Business - Coaching & Leadership - Training Dr. Susanne Lang-Eilfort, Frankfurt am Main
0173 - 784 98 21 info@eigenwert-coaching.com
  • Investition: Unternehmenswert

    Investition: Unternehmenswert

    Leadership-Training

Leadership-Training (Pro Modul 1 Tag)

Trainingsmodul 1: Die eigene Führungspersönlichkeit entwickeln

  • Führungskonzepte und situatives Führen
    Welche Anforderungen gibt es heute an eine Führungspersönlichkeit, und wie passe ich mein Führungsverhalten sich verändernden Situationen und Personen an?
  • Führung und meine eigene Persönlichkeit
    Welche Werte bestimmen mein Verhalten? Wer kann mich wie triggern? Wie gehe ich mit andersartigen Werten meiner Mitarbeiter um?
  • Führung und Rollenklarheit
    Welche Rolle nehme ich im Team ein? Wie agiere ich im Verhältnis zu anderen Hierarchien? Welche Rollenwechsel gibt es?

Neben der Erarbeitung der Themen steht ausreichend Zeit zum persönlichen Üben zur Verfügung.

Trainingsmodul 2: Mit dem Team zum Ziel

  • Effiziente Meetings und nachhaltige Umsetzung
    Wer kennt das nicht. Man sitzt in mehrstündigen Meetings und kommt mit unklaren Ergebnissen oder noch mehr offenen Fragen an den Arbeitsplatz zurück. Wie bereitet man Meetings erfolgreich vor und nach, und wie strukturiert man den Ablauf, um die nachhaltige Umsetzung zu garantieren?
  • Mitarbeiterbeteiligung und Delegation von Verantwortung
    Wie formt man aus einer zusammengewürfelten Gruppe ein Team? Wie binde ich meine Mitarbeiter erfolgreich ein und geben ihnen Raum zur Entfaltung ihrer Stärken? Wie behalte ich meine Arbeitsfähigkeit?
  • Motivation durch Innovations- und Feedbackkultur
    Wie begeistere ich mein Team? Wie komme ich bei Prozessen wirkungsvoll voran? Wie erreiche ich einen offenen und konstruktiven Austausch?

Trainingsmodul 3: Die Führungskraft als Manager des Teams

  • Führung und Umgang mit Konflikten
    Konflikte erkennen und einordnen. Deeskalations- und Lösungsmethoden.
  • Führung und Coaching
    Potenziale erkennen und Mitarbeiter richtig fördern. Keine Angst vor privaten Themen.
  • Führung und Change
    Veränderungsprozesse bewusst gestalten. Mitarbeiter einbinden. Wirksam kommunizieren. Erfolge verstärken.

Sie haben Fragen oder möchten mehr Informationen?

Vieles lässt sich persönlich besser klären. Ich freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen. Dann können wir uns telefonisch austauschen oder ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu